Wer ist der Typ eigentlich?
Er ist ein Umdenker, der vom digitalen Handwerk über die gestalterische Ausarbeitung bis hin zur analogen Umsetzung ein breites Spektrum abdeckt und dabei seine Ziele nicht aus den Augen verliert.
STECKBRIEF:
… setzt sich seit rund neun Jahren mit dem Thema Guerilla Marketing auseinander. Er plant Guerilla Stunts und Aktionen und wertet diese aus. Dabei ist er ständig auf der Suche nach neuen innovativen Lösungsansätzen.
Sein Hauptaugenmerk liegt zum einen auf der technischen Realisierbarkeit. Zum anderen spielt auch Nachhaltigkeit eine große Rolle. Denn gerade Guerilla Marketing lebt natürlich vom Feedback der Rezipienten. Wenn die Aktion keinen guten Eindruck hinterlässt, sollte sie nicht durchgeführt werden. Wichtig ist ihm persönlich, möglichst wenig „Müll“ zu produzieren.
So hinterlässt eine Flyeraktion oder groß angelegte Printkampagne mehr Spuren, als eine Beamerprojektion oder Kreidegraffiti.
Olaf ist bei allem Organisieren und Planen nicht der Typ, der nur im Büro sitzt und mit den Kunden kommuniziert. Da, wo es möglich ist, packt er sehr gerne selbst mit an.